Wer spielt mit mir? Inszeniert nach einer Geschichte von Nannina Benz, illustriert von Martine Ulmer.
„Wer spielt mit mir?“, fragt sich der kleine Rötel, als er am Morgen erwacht. Von seiner Kieselsteinhöhle aus geht er auf die Suche nach seinen Freundinnen und Freunden im und am See und erfindet lustige Spiele.
Unsere Kleinsten im Alter von 0 bis 6 Jahren sind besonders empfänglich für Geschichten, die mit Musik und Bewegung erzählt werden.
Die Kinder dürfen sich während des Konzerts bewegen: krabbeln, gehen, hüpfen und springen. Sie können aber auch auf einer Matte sitzen, der Geschichte lauschen und zuschauen.
Die Erzählerin steht gleichzeitig als Performerin auf der Bühne und gestaltet die Geschichte gemeinsam mit den Musiker*innen so, dass sie zum Mitsingen und Mitmusizieren einlädt. Die Figuren werden lebendig, eigens für das Konzert komponierte Lieder und Musikstücke, einfache Mitmach-Bodypercussion und kleine Perkussionsinstrumente laden Kinder und Begleitpersonen ein, Teil der Geschichte zu werden.
Willkommen ist die ganze Familie. Jüngere und ältere Geschwister finden genauso Gefallen an den inszenierten Geschichten wie unsere Kleinsten.


