Offene Stellen

Theaterpädagog:in (10%), ab September 2024

Du möchtest hinter die Kulissen eines Kleintheaters schauen und begeisterst dich für Kleinkunst aller Sparten, dann bist du bei uns richtig! Deine Aufgaben umfassen:

Theaterpädagogik

  • Erstellen von Dossiers für Lehrpersonen zur fakultativen Vor- und Nachbereitung des Stückbesuches
  • Nachgespräche vorbereiten und durchführen
  • Workshops (Töggelitheater) vorbereiten und durchführen

Konzeption und Projektarbeit

  • Weiterentwicklung und Anpassung der Angebote
  • Evaluation der Angebote
  • Unterstützung beim Erstellen von Gesuchen und Schlussberichten
  • Netzwerkaufbau

Administration

  • Ausschreiben der theaterpädagogischen Angebote
  • Kontaktperson z.B. für Lehrpersonen, Elternbildung etc.
  • Verwaltung der Anmeldungen von Schulklassen
  • Dokumentation und Archivierung der Unterlagen
  • Mitarbeit Marketing Töggelitheater

Für diese Aufgaben suchen wir eine Person mit einer theaterpädagogischen Fachhochschulausbildung oder Weiterbildung, mit organisatorischen Fähigkeiten. Du bist es gewohnt, Verantwortung zu übernehmen, dich selbst zu organisieren und zu strukturieren und hast Lust, dich kreativ und mit eigenen Ideen einzubringen. Zudem solltest du mit den gängigen Office Programmen (Word, Excel, Outlook, Teams) umgehen können.

Wir bieten dir eine abwechslungsreiche Stelle mit viel Gestaltungsfreiheit und flexiblen Arbeitszeiten. 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Bewerbungsschreiben und Lebenslauf bis am 31. April 2024 per E-Mail an Giannina Masüger (Co-Theaterleitung, g.masueger@burgbachkeller.ch). Bei Fragen geben wir dir gerne auch telefonisch Auskunft: 079 269 91 70

Praktikant:in im Bereich Marketing (20%), 6-12 Monate ab August 2024

Du möchtest hinter die Kulissen eines Kleintheaters schauen, begeisterst dich für Kleinkunst aller Sparten und magst es, dich in den unterschiedlichsten Bereichen zu engagieren? Dann bist du bei uns richtig!

Deine Aufgaben umfassen: 

  • Unterstützung bei Marketingplanung und Umsetzung, Versände und Recherchearbeiten
  • Betreuung der Social Media Plattformen
  • Administration (Versände, Recherchearbeiten…)
  • Abenddienste und Künstlerbetreuung
  • Kassendienste

Dein Profil:

  • Erfahrung oder in Ausbildung/Studium im Bereich Marketing
  • Gute Kenntnisse der gängigen IT-Programme, sowie Grundkenntnisse von Bildbearbeitungsprogrammen (wir arbeiten mit Affinity Photo und Affinity Publisher)
  • Erfahrung mit Social Media Plattformen, insbesondere Instagram, oder Interesse sich einzuarbeiten

Wir bieten dir einen Einblick in einen lebendigen Theaterbetrieb mit der Möglichkeit dich tatkräftig und kreativ einzubringen und deine Arbeitszeit flexibel zu gestalten.

Das Praktikum wird mit CHF 300 pro Monat vergütet.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Bewerbungsschreiben, Lebenslauf und Zeugniskopien bis am 31. April per E-Mail an Giannina Masüger (Co-Theaterleitung, g.masueger@burgbachkeller.ch). Bei Fragen geben wir dir gerne auch telefonisch Auskunft: 079 269 91 70